Viele Menschen suchen nach Ausdruck, ob im Malen, Singen, Fotografieren, Stricken, etc. Das Schreiben ist eine Möglichkeit Ausdruck zu finden und eine, die ohne teures Equipment ausgeübt werden kann. Ich biete Seminare an, die das Schreiben sowohl als spielerisches Ausdrucksmittel, als auch als ordnendes Denkwerkzeug vorstellt. Diese Angebote richten sich an alle Schreibfreudigen, egal ob geübt im Schreiben oder nicht.

WIFI Wien Seminare

Am WIFI Wien biete ich folgendes Seminar an:
Schreibend Denken – Klarheit durch konkrete Worte


Schreib-Stammtisch

Gemeinsame Schreibräume sind inspirierend. Diese Erfahrung haben schon einige gemacht, für andere ist das vielleicht was Neues. Für alle gibt es Platz.
Seit März 2019 rufe ich monatlich einen Schreib-Stammtisch aus.
Details und Termine: Schreib-Stammtisch


Maßgeschneiderte Workshop-Konzepte

Gerne überlege ich mir individuelle Schreib-Formate nach deinen Wünschen.
So habe ich bereits einen Schreibtag für eine Frauen-Runde (als Geburtstagsgeschenk an eine Schreibbegeisterte) abgehalten und für das Redaktionsteam des TAU Magazins einen Workshop zusammengestellt. Schreibtage (auch Schreib-Wandertage) können eine Alternative zu üblichen Betriebsausflügen sein.
Kontaktiere mich einfach, wir finden mit Sicherheit was Passendes.
Kontakt: petra.schwiglhofer@gmail.com