HEIMVORTEIL / Tag #9

zuhause, mit mir – persönliche Einsichten, wie sie kommen und gehen, einfach rausgeschrieben, in Zeiten der „Krone“

Wie ganz viele Leute derzeit, denke ich nur noch in „PROJEKTEN“ – ein Wahn ist das, aber bitte, noch bin ich mitten drin. Ich präsentiere den Start meines Home Improvement-Projektes.

Die alten Langhals-Wasserhähne haben beim Ausgang eine Schraubkappe mit einem Gitter (?) – die Handwerkersprache lässt zu wünschen über (ui, schon wieder ein Projekt für die Zeit, in der wir so viel Zeit haben). Bei meinem Handwaschbecken am WC litt diese Kappe schon länger an Verkalkung. Das führte zu schrägen Wasserauswürfen und überraschenden Querspritzern. (Video VORHER)

Ich sag nur: no more!

In dieser Zeit, der vielen Zeit und Projekte, gab ich mir einen Ruck und öffnete meine Werkzeugkiste, und dann, you won’t believe what happened next!

Ich schnappte die Installateurzange (Fachbegriff gegoogelt: Rohrzange) – schraubte auf – legte die Kappe inkl. Gitter (Fachbegriff gegoogelt: Perlator auch Strahlregler) für 24 Stunden in ein Essigbad – schraubte wieder drauf.

Was soll ich sagen? Die Freude an diesem Strahl, so verlässlich geradlinig und weich, macht die ganze Mühe wett. (Video NACHHER)

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ein Tutorial auf YouTube stellen soll, unter Erwähnung der verwendeten Markenprodukte (Zange, Essig) versteht sich.
Unter dem Titel: Spread joy, save water! … aber das ist ja schon wieder ein neues Projekt!

 

 

 

Ein Gedanke zu „HEIMVORTEIL / Tag #9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code