Ratschkattl * – neulich am Weihnachtsabend

Heute plaudere ich ein bisschen aus dem Nähkästchen, aber ich bin so dankbar über den harmonischen Familien-Weihnachtsabend.
Es war heuer klar, es wird anders gefeiert als bisher. Eine Notwendigkeit aufgrund veränderter Beziehungskonstellationen. Na und, so mag nun vor mancher Verwandtschaftsbezeichnung ein „Ex-“ stehen, es gibt auch ein „in spe“ und ein „Bonus-“, das ist aber eigentlich alles egal. Die Verbundenheit erfahren wir eh nicht über Buchstaben-Zusätze, sie wird gelebt. Solange wir liebevoll wertschätzend miteinander umgehen, solange sind wir eine Familie. Ich bin dankbar für jede einzelne Person in meiner und das wollt ich erzählen.

*Die Ratschkattl in meiner Definition, ist eine begeisterte Erzählerin von belanglosen Alltagsbegebenheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code