Ratschkattl* – neulich im Kaffeehaus

Eine Melange vor mir, ein Schreibheft daneben, ein Lautsprecher über mir.
Ö3 Schallwellen plätschern auf mich ein. Nachrichten, Musik, Werbung, Moderationskommentare. Ich lass mich mit Wortmaterial berieseln, steuere Wortmeldungen bei. Kaffeehaustratsch mal anders.

Schlussplädoyer
Bestehendes Unrecht
Teils gewittrige Schauer
Ein Donnerwetter gebührt ihm
Es ist Freitag Mittag
Es ist, wie’s ist
Auf dem Weg Richtung Österreich
Aus allen Richtungen zum Mittelpunkt der Welt
Hauptreisestrom
nicht sehr nachhaltig
Großes Deutsche Eck
genaugenommen gar kein Eck, aber niemand mag Schlaumeierei
¾ Stunde Zeitverlust
I hob valuan, wia nur ana verliern kau, der a Herz statt an Hirn hod
Ist kein Stau Zeitgewinn oder Zeitvertreib?
Lange Grenzwartezeiten
Das war sehr lange kein Thema mehr, aber jetzt wieder
Karawankentunnel
Nickelsdorf
Kindheitserinnerungen, geläufige Namen aus dem Verkehrsfunk, ganz ohne Ortskenntnisse
Marcel Sabitzer
Mah, sell, sa Bitzer
Mah sell, wirklich!
Darf sowieso nicht fehlen
Wem wär’s aufgefallen? Ehrlich jetzt
(Musik) … hey now … talking about … dancing by the fire … hey now …
„Hallo Jetzt“, ein sehr spiritueller 80erJahre Hit
Die 100 größten Lieblingshits von den 80er Jahren bis heute
Der Größe nach gereiht. Welche Größe wird gemessen und von wem? Klein und fein gilt nix.
(Musik) … grässlich hässlich .. ich kann’s nicht lassen … düse düse düse düse … Sauseschritt … Himmelsritt … Ferne der leuchtenden Sterne … bring die Liebe mit … vielmehr Spaß als irgendwas …
Das glaub ich gleich, das Irgendwas kann mit dem Himmelsritt nicht mithalten
Reduzierungsschnäppchen
Der Preis spricht für sich
Ich kann nur für mich sprechen, was die anderen meinen, das weiß ich ja nicht, verkündete der Preis in seiner Stellungnahme zur aktuellen Lage
Countdown ins Wochenende
Bissi coole Musik
Darf’s a bisserl mehr sein?
Unfallstelle
Blockabfertigung
Blog-ab-fertig

*Die Ratschkattl in meiner Definition, ist eine begeisterte Erzählerin von belanglosen Alltagsbegebenheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code